• Aktuelle Seite: Termine
<
6 / 11
>

 

45. Pfingstwanderung

Ort: Mittelgebirge Solling
Termin: Samstag, 08.06.2019 - Montag, 10.06.2019

Link zur Anmeldung:  Anmeldung

Veranstalter:
Das Vorbereitungstreffen findet am 03. Juni im Landesjugendpfarramt statt.


Weitere Infos:
Die Pfingstwanderung gehört zu den traditionsreichsten Angeboten des Landesjugendpfarramtes - mittlerweile hat sie 40 Jahre auf dem Rucksack, bzw. Buckel.
Obwohl die Sternwanderung fast schon ein wenig „retro“ anmutet, hat sie immer noch Charme und Anziehungskraft und gehört zu den „letzten großen Abenteuern“ unserer Zivilisation. Wann kommt man sonst noch dazu, gemeinsam in einer Gruppe Gleichaltriger ein Mittelgebirge per Pedes zu erobern, in wäldlicher Umgebung in Zelten zu übernachten und selbst für die Zubereitung kraftspendender Mahlzeiten zu sorgen.
Ein besonders schöner Moment ist es auch immer wieder, wenn die Gruppen am Pfingstmontag ohne Navi nur mittels einer Karte und der eigenen Orientierung am  Treffpunkt einlaufen. Gulaschsuppe, gemeinsame Gespräche über die überstandenen Wanderabenteuer und ein Gottesdienst runden das Wanderevent ab.


sponsored by
<