<
5 / 5
>

 
25.10.2018

Erkundung Kroatiens mit der Landesjugendkammer Schaumburg-Lippe

Eine Jugendfreizeit organisiert von der Landesjugendkammer Schaumburg-Lippe.
 
In den Sommerferien des Jahres 2016 wurde Kroatien von uns erkundet. Übernachtet haben wir im Camp Kazela in Medulin.
Für zwei Wochen teilten wir uns mit bis zu 6 Personen große Komfort-Zelte und hatten somit einen Schlafplatz direkt am Meer.
Ein Erlebnis, wie man es nur einmal bekommt.
Die Freizeit bot einen Besuch in Pula mit einer Stadtführung, wie auch einen Besuch in Rovinj.
Unter anderem durften sich die Teilnehmer zwischen mehreren Angeboten entscheiden. Zur Auswahl standen dabei Aktivitäten, wie zum Beispiel die Tour auf einem Partyboot, eine Mountainbike-Schnorchel-Tour oder eine Seekajak-Tour.
Neben den außerorts stattfindenden Angeboten gab es auch eigene Workshops, ein Boule-Turnier und Ausflüge in die Innenstadt von Medulin.
An mehreren Tagen gab es kleine Spieleabende und an einem ebenso auch einen kleinen Wettkampf zwischen den vorher eingeteilten Gruppen. Der Preis für die Siegergruppe waren diesem Abend eine Miniaturausgabe des Amphitheaters in Pula. Die Gruppenmitglieder mussten sich jeweils verschiedenen Challenges stellen und diese bewältigen, bevor ihre Gegner dies taten. Wer kann am längsten in jeder Hand eine Milchpackung mit ausgestreckten Armen halten ? Wer schafft es die meisten Kleidungsstücke innerhalb einer Minute anzuziehen ?
Aber natürlich gab es für die Teilnehmer auch Freizeit, die sie sich frei gestalten konnten! Es wurde Volleyball gespielt oder im Meer schwimmen gegangen. Ein kleiner Ausflug in die Stadt, um sich ein kühlendes Eis zu kaufen oder nett zu bummeln. Die Auswahl war groß, sodass sich niemand langweilen musste.


sponsored by
<